INDUSTRIEPREIS 2013 - Medienpartner
Brennpunkt Mittelstand
Der Brennpunkt Mittelstand ist mit über 170.000 Lesern der reichweitenstärkste Direkt-Informationsdienst für den deutschen Mittelstand. Zweiwöchentlich versorgt er Entscheider und Führungskräfte aus mittelständischen Unternehmen mit aktuellen Informationen und Nachrichten aus der Informations-Technologie und der Industrie sowie zu weiteren mittelstandsrelevanten Sonderthemen.
Aktiv Verzeichnis
Das aktiv-verzeichnis ist ein Service der Initiative Mittelstand und unterstützt seit 2006 mittelständische Unternehmen bei der Gewinnung neuer Kunden. Durch eine ausführliche Firmen, Produkt- und Newspräsentation im aktiv-verzeichnis wird die Position des Unternehmens im Netz gestützt, durch die direkte Ansprache von über 450.000 Fach- und Führungskräften per E-Mail wird die Bekanntheit des Unternehmens weiter gesteigert.
förderland
förderland ist das meistbesuchte Nachrichten- und Informationsportal für Gründer und Unternehmer. Das Portal berichtet aktuell und informativ über innovative Start-ups, junge Unternehmen, Investoren, Wettbewerbe und das allgemeine Gründungsgeschehen. Daneben bietet förderland strukturierte Informationen über alle Facetten der Unternehmensgründung und -entwicklung, sowie über Finanzierungswege und Förderprogramme. Ausgewählte Aspekte werden von einem stetig wachsenden Autorennetzwerk in Form von Fachbeiträgen näher beleuchtet.
Marktplatz-Mittelstand
So einfach ist Neukunden-Gewinnung: Marktplatz Mittelstand!
Marktplatz Mittelstand ist das größte Mittelstandsportal in Deutschland. Schon mehr als 380.000 KMU und Selbständige optimieren mit einem Eintrag ihre Internet-Präsenz und gewinnen so mehr Neukunden über das Internet. Die Mitglieder können ein für Suchmaschinen optimiertes Firmenprofil eintragen, effektive Online-Marketing-Tools nutzen, Empfehlungen durch zufriedene Kunden sammeln und werden – bei Abschluss einer Business- oder Premium-Mitgliedschaft – sogar von Marktplatz Mittelstand ohne Zusatzkosten in Google AdWords™ eingebucht. In jedem Fall werden die registrierten Mitglieder über Google, Twitter und wichtige Mittelstandsportale besser gefunden. Übrigens: Auch der TÜV bestätigt: Marktplatz Mittelstand ist marketingwirksam.
marketing-BÖRSE
Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE zählt zu den drei größten deutschsprachigen Marketingplattformen. Spezialanbieter von Außenwerbung über Suchmaschinen-Optimierung bis Zielgruppenanalyse sind bequem zu finden. Das Prinzip ist einfach: Unternehmen tragen Informationen wie Leistungsschwerpunkte, Produktinformationen, Fotos und Logos selbst ein. Ebenso können auch aktuelle Termine, Pressemitteilungen und Fachartikel eingestellt werden.
Biz-awards
www.biz-AWARDS.de ist das umfangreichste bundesweite Portal für Business-Wettbewerbe mit Informationen über 430 regionale und bundesweite Wettbewerbe, News und Tipps erfolgreicher Unternehmer. Jeden Donnerstag erscheint der kostenlose Newsletter, der die aktuellsten Awards und ihre Sieger präsentiert. Außerdem berät biz-AWARDS Teilnehmer von Business-Wettbewerben bei der Auswahl, Bewerbung und der Vermarktung Ihres Erfolgs.
WfL - Wirtschaftsförderung Leverkusen
Die WfL Wirtschaftsförderung Leverkusen GmbH ist ein kundenorientiertes, auf Standortberatung spezialisiertes Unternehmen. Die Wirtschaftsförderung ist zentraler Ansprechpartner in Sachen Wirtschaft. Neue Unternehmen mit zukunftssicheren Arbeitsplätzen in Leverkusen zu betreuen, gleichrangig dazu die Entwicklungsmöglichkeiten der ortsansässigen Wirtschaft sowie die Gründer neuer Existenzen zu fördern, ist das Ziel.
ChannelPartner
ChannelPartner (CP) ist eines der führenden Informationsmedien für Händler, Systemhäuser und Dienstleister aus den Bereichen Informationstechnik (IT), Telekommunikation (TK) und Consumer Electronics (CE). ChannelPartner unterstützt Fachhändler maßgeblich bei der strategischen Ausrichtung der Unternehmen, der Auswahl der Lieferanten, sowie bei der Zusammensetzung des Produktsortiments. CP berichtet aktuell, konkret und unabhängig. Durch regelmäßige Leserbefragungen ermittelt ChannelPartner die Informationsbedürfnisse der Zielgruppe. Bei der Auswahl der Themen haben Relevanz und Business-Nutzen höchste Priorität.
Industrieanzeiger
Nah an der Praxis und an der Zukunft. Themen wie Industrie 4.0,Generative
Verfahren, Smart Energy oder die Verzahnung der industriellen Kommunikation
mit Internettechnik spielen in der Berichterstattung genauso eine Rolle wie
klassische Fertigungstechnologien und Industrien. Dabei ist die journalistische Berichterstattung auf das moderne Management zugeschnitten. Die Themen
geben einen umfassenden Überblick über technische Zusammenhänge und
vermitteln das aktuelle Marktgeschehen.
Die Zielgruppe sind die Top-Entscheider in der verarbeitenden Industrie im deutschsprachigen Raum. Diese sind in überwiegend mittelständisch geprägten Unternehmen Inhaber, Geschäftsführer und Technische Leiter, in Betriebsstätten größerer Unternehmen das Technische Management.
Der Industrieanzeiger erscheint 34 x jährlich.
Servicereport.eu
servicereport.eu bietet tagesaktuelle Meldungen und weiterführende Hintergrundinformationen zum gesamten Servicespektrum, zur erforderlichen Servicekompetenz sowie zur aktuellen Marktsituation. Generell können alle Manager und Mitarbeiter kundenorientierter Unternehmen von den Inhalten des servicereport profitieren; insbesondere natürlich solche, die in Dienstleistungsunternehmen oder Serviceabteilungen tätig sind.
do-IT Online
Das Infoportal doit-online.de berichtet in tagesaktuellen Nachrichten und ausführlichen Hintergrundartikeln über die IT- und Medienszene in Baden-Württemberg. Zusätzliche Features sind eine umfangreiche Veranstaltungsdatenbank, die branchenspezifische Dienstleistersuche sowie der wöchentliche do it.newsletter. Das Portal wird betreut von der MFG Baden-Württemberg, Innovationsagentur des Landes für IT und Medien.
Epicor Software Corporation
Die Epicor Software Corporation ist ein weltweit führender Anbieter von Business-Softwarelösungen für die Branchen Fertigung, Großhandel, Einzelhandel, Gastgewerbe und Dienstleister. Mit über 21.000 Kunden in mehr als 150 Ländern und 35 Sprachen bietet Epicor integrierte ERP- (Enterprise Resource Planning), CRM- (Customer Relationship Management), SCM- (Supply Chain Management) und Einzelhandels-Softwarelösungen.
Epicor wurde 1984 gegründet und verfügt über eine 25-jährige Erfahrung im Bereich technologische Innovationen mit Geschäftslösungen, die Unternehmen die nötige Skalierbarkeit und Flexibilität bieten, um Wettbewerbsvorteile erzielen zu können. Epicor bietet eine umfangreiche Auswahl von Dienstleistungen an und garantiert seinen Kunden einen einzigen Ansprechpartner, um eine schnelle Optimierung der Rendite und der Gesamtbetriebskosten zu gewährleisten – ganz gleich, ob es sich um lokale, regionale oder globale Unternehmen handelt.
Neben einem Hauptsitz in den USA sowie einer deutschen Filiale in Frankfurt am Main ist Epicor mit über 50 Niederlassungen rund um den Globus vertreten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.epicor.de.
COMPOSITES EUROPE 2012
COMPOSITES EUROPE ist die innovativste Messe im stärksten europäischen Composites-Markt und zeigt die gesamte Wertschöpfungskette der Industrie. Hier treffen internationale Forscher, Entwickler und Entscheider auf Anwender der Composites-Branche. Deren Schlüsseltechnologien sowie Anwendungen stehen im Fokus: Automotive, Aerospace, Leichtbau, Windenergie und weitere.
Sales & Marketing
Sales & Marketing adressiert Kunden aus dem Marketing- und Vertriebsbereich. 140.000 Leserfirmen erhalten monatlich die neuesten Informationen zu innovativen Werbeprodukten sowie Tipps und Tricks für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit.
Das System von Sales & Marketing basiert auf den Shortreports, welche den Leser über ein Thema schnell und einfach informieren. Die Leser - Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingleiter - können weiterführende Informationen zu einzelnen Produkten und Services anfordern. Das veröffentlichte Unternehmen erhält über diesen Response-Service wichtige Kundendaten. Dieses System der Business-Leads ist ein ideales und risikofreies Direktmarketing von Firmen zu potentiellen Kunden.
developmentscout.com
developmentscout ist ein Online-Portal für Konstrukteure und Entwicklungsingenieure der industriellen Forschung und Entwicklung. Das Portal soll diese Mitarbeiter von der ersten Idee bis zur Serienreife bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Es berichtet über alle industriellen Branchen von A wie Automobil bis Z wie Zerspanwerkzeuge. Um der wachsenden Globalität gerecht zu werden, wurde das Portal zweisprachig entwickelt.
ebigo.de
Die Mittelstandsinitiative "ebigo.de - E-Business. IT. Antworten für den Mittelstand" liefert IT-Know-how für kleine und mittelständische Unternehmen im Südwesten. Eine Internetplattform mit tagesaktuellen Meldungen, Checklisten und Best-Practice-Beispielen bietet mittelständischen IT-Anwendern konkreten Nutzwert. Ein weiterer Service von ebigo.de ist die IT-Dienstleisterdatenbank mit über 15.000 Kontakten. Die Initiative ebigo.de wurde vom Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg initiiert und wird seit Beginn von der MFG Baden-Württemberg, Innovationsagentur des Landes für IT und Medien, betrieben.
DTAD Deutscher Auftragsdienst
Mit jährlich über 600.000 Auftragsinformationen und Deutschlands größter Datenbank für Firmen & Vergabestellen betreibt die DTAD Deutscher Auftragsdienst AG den führenden Informationsdienst für öffentliche, gewerbliche und private Auftragsinformationen in Deutschland.
Seit dem Jahr 2000 ist die DTAD Deutscher Auftragsdienst AG auf die Recherche und Vermittlung von Auftragsinformationen auf nationaler und internationale Ebene spezialisiert und zählt heute zu den schnellst wachsenden Unternehmen in der Technologiebranche in Deutschland.
muenchen.business-on.de
muenchen.business-on.de ist – eingebettet in das bundesweite Netz von business-on.de – eine von insgesamt 16 Regionen und damit das regionale Wirtschaftsportal exklusiv für München. Als reine Wirtschafts-Plattform generiert das Magazin Wissenswertes über Finanzen, Recht und Steuern, präsentiert geniale Geschäftsideen und gibt Tipps für Karriere, Marketing und PR.
Initiative Mittelstand
Die Initiative Mittelstand ist angetreten, mittelständischen Unternehmen ein verläßlicher Partner und Berater bei der Auswahl geeigneter IT-Lösungen zu sein, Licht ins Dunkel der Fachsprache zu bringen und über die Potenziale neuer Technologien gezielt zu informieren.
In Kombination mit dem Aktiv-Verzeichnis, einem der größten deutschen Unternehmensportale, bildet die Initiative ein multifunktionales Netzwerk für mittelständische Unternehmen.
Mit dem Brennpunkt Mittelstand, dem Sprachrohr der Initiative, informiert sie regelmäßig über 170.000 Entscheider aus mittelständischen Unternehmen über die neuesten Produkte und Technologien.
Darüber hinaus verleiht die Initiative Mittelstand seit 2004 jährlich den INNOVATIONSPREIS-IT. Mit dieser Auszeichnung fördert sie innovative Produkte und Lösungen, die sich durch einen besonders hohen Nutzen für mittelständische Unternehmen auszeichnen.
brainGuide
brainGuide ist das führende Portal für hochkarätiges Expertenwissen. Über 200.000 Besucher pro Monat nutzen www.brainGuide.de für die Suche nach ausgewiesenen Experten, Veröffentlichungen und Veranstaltungen aus den Bereichen Management, Recht, Steuern, Finanzen und IT. Nutzen Sie das Wissen der klügsten Köpfe aus 3.000 Kompetenzfeldern.
innovations-report
Der innovations-report ist das Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft zur Förderung der Innovationsdynamik und Vernetzung von Innovations- und Leistungspotenzialen. Auf www.innovationsreport.de finden sich mehr als 8.200 internationale Content-Partner und über 114.000 Veröffentlichungen über neueste Entwicklungs- und Forschungsergebnisse, interessante Studien und Statistiken sowie innovative Verfahren, Produkte und Dienstleistungen zukunftsorientierter Unternehmen und renommierter wissenschaftlicher Einrichtungen.
Gewerbeauskunft.com
Gewerbeauskunft.com ist ein Online-Portal der BDP GmbH. Übersichtlich gegliederte Inhaltskapitel geben professionellen Rat zu Themen wie Finanzen und Steuern, Branchen der Zukunft, Betriebsausstattung und Personal, B2B-Einkauf und vieles mehr. Besonders Jungunternehmer profitieren von vielen praktischen Tipps und komprimiertem Fachwissen, das durch weiterführende Links ergänzt wird.
MEDIAPLANET VERLAG DEUTSCHLAND GMBH
MEDIAPLANET VERLAG DEUTSCHLAND GMBH
Königsallee 14, 40212 Düsseldorf
lifePR
Die lifePR ist das von Journalisten und Meinungsmachern meist genutzte PR-Portal für Verbraucherthemen. Mit der lifePR erreichen Unternehmen gezielt und kostengünstig über 6.000 akkreditierte Journalisten plus angemeldete Branchenentscheider und monatlich mehr als 300.000 Besucher (Quelle: IVW). Zahlreiche Top-Platzierungen in führenden Suchmaschinen garantieren für die höchstmögliche Wahrnehmung und Reichweite einer Pressemeldung im Internet.
Industrie.de
Industrie.de ist das Online-Fachportal für die verarbeitende Industrie. Die Nutzer sind Geschäftsführer und Manager, technische und kaufmännische Leiter, Einkäufer, Planer, Entwickler, Konstrukteure, Produktionsleiter, Logistiker, Zulieferer und Dienstleister. Neben aktuellen Meldungen aus den Branchen Automotive, Maschinen-und Anlagenbau, Elektrotechnik und Elektronik, Chemie/Pharma + Food, Logistik und Einkauf, findet der Nutzer exklusiv aufbereitete Informationen zu Produkten, Techniken und Verfahren. Marktübersichten, Lieferverzeichnisse und Anwendungsbeispiele runden das Portfolio ab. Mit diesem breiten Spektrum an umfassend recherchierten und praxisnahen Fachinformationen aus 14 Industrie-Fachtiteln des Konradin Verlages bietet industrie.de den Nutzern entscheidende Impulse und einen maßgeblichen Wissensvorsprung.